News

Bezirksjungschützenratsitzung am 26.09.2014

Am 26.09.2014 findet um 19:00 Uhr im Schießraum in Boke die zweite ordentliche Bezirksjungschützenratsitzung 2014 statt.

Wir laden alle Jungschützenmeister, Stellvertreter und Fahnenschwenkerobleute herzlich ein. Nach der Versammlung gibt es noch einen gemütlichen Teil mit einem kleinen Schießwettbewerb. Hierzu sind auch eure Jugendprinzen herzlich eingeladen. Um die Verpflegung besser planen zu können bitten wir um eine baldige Rückmeldung über den Anmeldelink in der Einladung. Bei Fragen wendet euch bitte an Schatzmeister Daniel Fromme.

Bezirksjungschützentag am 10.05.2014

Am 10.05. fand in Scharmede der Bezirksjungschützentag 2014 statt. Nach der Messe, die witterungsbedingt in der Schützenhalle stattfinden musste konnte Bezirksjungschützenmeister Dominik Lange rund 400 Teilnehmer begrüssen.

Für seine Verdienste für die Jugendarbeit wurde der Scharmeder Jungschützenmeister Stephan Oschecker mit dem Verdienstorden des BdSJ Bezirk Büren ausgezeichnet.

Bei den Fahnenschwenkermeisterschaften siegte Ann-Kathrin Meier (Bentfeld) in der Klasse Damen B, in der Klasse Pagensiegte Marie Mertens (Bentfeld). Den Bezirkspokal für Mannschaften konnten in der Schülerklasse und in der Jugendklassedie Mannschaften der Schützenbruderschaft Boke erringen. Beim Bezirksschülerprinzenschiessen siegte Lina Vorspohl (Essentho) mit 29 Ringen vor Thomas Werning (Scharmede). Patrick Luis (Weiberg) sicherte sich mit 29 Ringen den Titeldes Bezirksprinzen vor Björn Raschper (Verne). Diese 4 Prinzen haben sich für das Diözesanprinzenschiessen in Ostenland am 25.05. qualifiziert.

Meldungen zum Bezirksjungschützentag

Der Meldeschluss für das Bezirksschülerprinzen- und Bezirksprinzenschiessen sowie den Bezirkspokal ist am 06.04.2014. Die Meldungen sind an Bezirksschatzmeister Daniel Fromme zu senden. Die Meldebögen für die Prinzen sind zwingend über BAStian zu erstellen, eine Anleitung könnt ihr hier herunterladen.